Praxis für Psychotherapie
im Herzen der Region
Ulm - Laupheim - Biberach
                                                                      Logo und Inhaber der Praxis Edrich



Startseite Therapeutin Verhaltenstherapie Die Praxis Ablauf & Kosten Kontakt & Anfahrt Impressum & Datenschutz
Allee
© Foto: siehe Impressum

 

Verhaltenstherapie

 

Die Verhaltenstherapie ist eine sehr effektive Form der Psychotherapie, deren Methoden und Techniken auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren.

 

Der Therapieverlauf wird für den Patienten völlig transparent gestaltet, so dass er zunächst lernt, zu erkennen und zu verstehen, wie seine Probleme entstanden sind und wie sie gegenwärtig aufrecht erhalten werden. In einem zweiten Schritt legen Therapeut und Patient gemeinsam die zu erreichenden Therapieziele fest. Im weiteren Verlauf der Therapie lernt der Patient Methoden und Techniken, die ihm helfen, seine Probleme zu bewältigen. Ein wichtiger Schritt ist die Anwendung dieser Techniken im Alltag des Patienten. Die Wirksamkeit der Methoden und Techniken wird kontinuierlich überprüft, so dass sich der Patient seiner erreichten Erfolge bewusst wird. 

 

Entsprechend den individuellen Erfordernissen der Patienten kann die Verhaltenstherapie als Kurzzeittherapie (24 Therapiestunden von je 50 Minuten Dauer) oder als Langzeittherapie (60 Therapiestunden von je 50 Minuten Dauer) eingesetzt werden.

 

Weitere Informationen zum Verlauf und der Abrechnung der Therapie in meiner Praxis finden Sie unter Ablauf & Kosten .



 

 

 

 

 

 

 

 

Dipl.-Psych. Ulrike Edrich
Psychologische Psycho-therapeutin
- Verhaltenstherapie -

Marktplatz 1/1
88471 Laupheim

Telefon: 07392 / 9640322